Supporter (Voraussetzungen)

  • Liebe Bewerber/Bewerberinnen,


    dies sind die offiziellen Voraussetzungen für die Bewerbung als Supporter.
    Nur wenn all die unten genannten Punkte eingehalten werden, hast du eine Chance auf unserem Netzwerk als Supporter mitzuwirken.
    Sollten die genannten Voraussetzungen nicht eingehalten werden (Vortäuschen, etc.), wird es Konsequenzen mit sich tragen.
    Sollten beispielsweise Falschaussagen getätigt werden, kann man mit einer Bewerbungssperre auf dauerhaften Basis rechnen.
    Kopierte Bewerbungen werden ohne weiteren Vorgang direkt abgelehnt.



    Die Voraussetzungen


    Um dich als Supporter bewerben zu können musst du mindestens 12 Jahre alt sein.
    Nicht nur das Alter ist entscheidend, sondern auch deine geistige Reife. Du musst
    größten Teils selbständig arbeiten und somit auch viele, wichtige Entscheidungen treffen.
    Wichtig ist es, dass du vorher keines Falls in irgendeiner Weise negativ aufgefallen bist.
    Dazu gehören folgende Punkte:


    → Du darfst noch nie gebannt worden sein
    → Du bist bei keinem Teammitglied negativ aufgefallen.


    Die Aufgaben des Supporter beziehen sich zusätzlich noch auf den Teamspeak-Support und dem Forum-Support. Daher ist es wichtig, dass du ein gut funktionierendes Mikrofon/Headset besitzt.
    Zudem musst du Lernfähig sein, da es auf unserem Netzwerk oft neues gibt.
    Serverkenntnisse, wie Regeln, etc. solltest du bereits kennen.
    Auch Erfahrungen im Support solltest du bereits gesammelt haben, da du von Anfang an in den Kreislauf des Supportergeschehens eingeweißt wirst.
    Es ist nicht verpflichtend, nur wir sehen es gerne, wenn du schon vorher Erfahrung gesammelt hast. Wenn das der Fall ist, kannst du uns gerne mal die IP des Servers schreiben. Wir fragen gerne mal da nach.
    Deine grammatikalischen Grundkenntnisse sollten ebenfalls perfekt sitzen. Eine schnelle und saubere Rechtschreibung wird bei uns wichtig geschrieben.
    Zudem musst du Geduld mitbringen, auch während der Wartezeit deiner Bewerbung.



    Was dich erwartet


    Du kannst ein deutlich motiviertes und abenteuer bereites Team erwarten.
    Wir bieten eine große Spannweite von kompetenten und Lernfähigen Teammitgliedern.
    Unser gesamtes Team steht dir jederzeit zur Verfügung und beantwortet dir jeder Frage,
    Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Solidarität werden dir von unserem Team gestellt.
    Bei privateren Problemen/Konflikten steht dir auch die Netzwerkleitung ( Rosewolve ) jederzeit zur seite.



    Tipps & Tricks für eine bessere Bewerbung


    → Wir erwarten eine gut strukturierte Übersicht
    → Eine klare Gliederung muss zu erkennen sein
    → Punkte wie zum Beispiel "Stärken und Schwächen" müssen umfangreich und informativ beschrieben sein.
    → Alle Voraussetzungen müssen eingehalten werden


    Achte am Ende deiner Bewerbung darauf, ob sich noch Rechtschreibfehler oder ähnliches in deiner Bewerbung befinden. Frage deine Familie oder Freunde ob sie nochmals über deine Bewerbung schauen könnten und so möglicherweise noch Rechtschreibfehler entdecken.



    Reihenfolge


    1. Bewerbung schreiben

    2. Geduldig auf eine Antwort warten

    3. Ablehnung akzeptieren oder Bewerbungsgespräch führen

    4. Geduldig auf die Entscheidung warten

    5. Ablehnung/Annahme akzeptieren.