Bewerbungsvoraussetzung | Supporter

Derzeit sind die Beiträge in einer Beta Phase, dadurch sind manche Themen noch nicht Verfügbar!
  • Guten Tag miteinander!

    Für alle unter euch die Interesse daran zeigen in unserem Team, als Supporter mitzuwirken, wäre es durchaus günstig sich diese Anforderungen einmal genau durchzulesen.


    Was genau macht ein Supporter eigentlich?

    Als Supporter bist du dafür zuständig, dass sich neue Spieler gut am Server zurechtfinden. Vorallem jüngere Spieler wissen oftmals nicht wo links und rechts auf unserem Netzwerk ist. Deswegen ist es wichtig eine unterstützende Kraft auf dem Server anzubieten. Durch deine Erfahrung auf dem Netzwerk wirst du anderen Spielern dieses Wissen näher bringen und deren Fragen beantwortet. Sowohl in Minecraft als auch auf dem TeamSpeak und im Forum ist deine Hilfsbereitschaft ein Muss.


    Was sind die Anforderungen um hier mitzuwirken?

    Natürlich ist nicht jede Person geeignet dafür mit anderen Mitspielern umzugehen, deswegen haben wir einige Richtlinien mit deren Hilfe wir abwägen ob ein Supporter diesen Job überhaupt meistern würde. Lass dich jedoch nicht von den Richtlinien einschüchtern, wie schon gesagt es sind keine fixen Richtlinien, sondern nur Maßstäbe. Mit genug Motivation und Ehrgeiz lässt sich fast alles überbrücken.

    • Dein Alter sollte mindestens 15 Jahre sein
    • Du solltest über den Teamspeak 3 Client verfügen und auch damit umzugehen wissen
    • Gute Mikrofon Qualität
    • Du solltest dich sehr gut mit Standard Minecraft Dingen auskennen, vor allem im Bezug zu unseren Spielmodi
    • Hohe geistige Reife, welche auch im Gespräch rüberkommen sollte

    Außerdem legen wir auch ein paar Charaktereigenschaften an den Tag, welche wir auch bei dir gerne vorfinden würden:

    • Aufgeschlossene, sympathische, nette Persönlichkeit
    • Hilfsbereitschaft
    • Ehrlichkeit
    • geistige Reife

    Welche weiteren Ränge kann ich erreichen?

    Ihr könnt nachdem ihr Supporter in unserem Team seid mit etwas Fleiß hoch zum Moderator aufsteigen, welcher sich dann auch um Hacker kümmern darf und noch mehr Aufgaben im Team hat.


    Wie sollte deine Bewerbung aussehen?

    Du sollst einen kurzen Text über deine Person schreiben. Du kannst uns auch erzählen, warum genau du für den Job geeignet bist. Welche Eigenschaften unterstützen deine Rolle als Supporter, welche Eigenschaften könnten vielleicht auch negativ sein. Hier könnt ihr auch gerne eure Kreativität unter Beweis stellen.

    Inhaltsreiche Texte sind natürlich deutlich überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch zu führen als 5 knappe Sätze. Du solltest aber auch darauf achten, dass du keinen Roman schreibst, der mit zu vielen und langweiligen Informationen bestückt ist. Daher solltet ihr euch nicht jede der vorherigen Fragen im Bewerbungsformular mit einbeziehen.


    Was passiert nachdem die Bewerbung abgeschickt wurde?

    Ihr solltet spätestens nach 1-2 Wochen eine Antwort von uns haben. Wir bemühen uns allerdings alle paar Tage Bewerbungen zu beantworten.

    Hier solltet ihr aber bedenken, dass auch Teammitglieder ein Privatleben haben. Wir gehen alle einer Schul-/Ausbildung nach.

    Sollte es mal länger dauern ist das kein schlechtes Zeichen, in diesem Fall ist deine Bewerbung wahrscheinlich ziemlich gut und wir denken noch über sie nach.

    Nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, gehen wir diese gemeinsam durch und bewerten, ob du uns überzeugen konntest. Sollte dies der Fall sein, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch in unserem Teamspeak ein. Das Gespräch wird ausschließlich auf unserem TS geführt und nicht auf Discord oder Skype.

    Wenn du in den zwei Wochen eine gute Leistung gezeigt hast, gehörst du vollwertig zu unserem Support-Team.


    Was passiert, wenn meine Bewerbung abgelehnt wird?

    Sollte deine Bewerbung abgelehnt werden, darfst du dich erst nach 30 Tagen erneut bewerben. Sonst würde es zu einem Spam an Bewerbungen kommen und du würdest dich möglicherweise nicht ausreichend verbessern.

    Dasselbe gilt für nicht ausreichende Bewerbungsgespräche. Heißt, solltest du uns im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen können, musst du 30 Tage warten, bis du dich erneut bewerben kannst.


    Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen.

    IsyCheesy.de - Netzwerkleitung